Festival & ServiceNachrichten
06. Oktober - 14. Oktober 2017
  Tickets kaufen   Tickets kaufen

Danke für ein tolles MICHEL!

MICHEL Team 2017, Foto Michael Kottmeier

MICHEL bedankt sich ganz herzlich!

Auch dieses Jahr verging das MICHEL Kinder und Jugend Filmfest wieder wie im Fluge. Wir hatten eine wunderbare Zeit und möchten uns bei Euch ganz herzlich bedanken.

Mit unserem abwechslungsreichen Filmprogramm war für alle Kinder und Jugendliche etwas dabei. In der REIHE FÜR MINIS durften wir zahlreiche Kitas und Eltern mit ihren Kindern im Kino willkommen heißen. Gemeinsam mit unseren Filmhelden sind wir auf Reisen gegangen: Mit Oskar wollten wir uns auf den Weg nach Amerika machen, Rudolf durften wir auf seinem Abenteuer durch Tokio begleiten, auf der Reise von Thupten und seinen drei Freunden haben wir mitgefiebert, dass sie heil in Shenzhen ankommen und mit Varpu haben wir einen Roadtrip durch Finnland unternommen, um ihren Vater zu finden. In ZAINEB HASST DEN SCHNEE erlebten wir mit Zaineb ihren Neuanfang in Kanada und 1:54 hat uns vor Augen geführt, welche Auswirkungen Mobbing in der Schule haben kann. Mit Lea haben wir in KÖNIGIN VON NIENDORF gemeinsam die Sommerferien verbracht und Kos und seine Schwestern zeigten uns, wie ein Hotel geführt wird. Und die Pfefferkörner haben sowohl auf der Leinwand als auch im Festivalzelt für Stimmung gesorgt.

Unser Moderationsteam hat das Publikum gekonnt durch die Vorstellungen geleitet und tolle Gespräche mit unseren Filmgästen geführt.

Die MICHEL Filmjury hat sich intensiv mit den gesehenen Wettbewerbsfilmen auseinander gesetzt und zum Ende des Festivals den Film 1:54 von Regisseur Yan England zum Gewinner des MICHEL Filmpreises 2017 gekürt.

Die MICHEL MOVIE KIDS haben täglich vom Festival berichtet und tolle Beiträge zu unseren Filmen und Veranstaltungen gemacht.

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern  konnten wir tolle Veranstaltungen auf die Beine stellen und viele Kinder in Vorstellungen einladen.

Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei unseren Förderern, ohne die das Festival nicht möglich gewesen wäre.

Wir hoffen, dass euch das Festival genau so viel Spaß gebracht hat wie uns.

DAS NÄCHSTE MICHEL FILMFEST FINDET STATT VOM 28. SEPTEMBER BIS 6. OKTOBER 2018!
Wir freuen uns schon auf unser neues Programm und auf Euch!

Euer MICHEL Team

MICHEL MOVIE KIDS, Foto Michael Kottmeier

Filmfest Hamburg gGmbH|Mönckebergstraße 18|D-20095 Hamburg
Mühlendamm 66a |D-22087 Hamburg (17.07. - 27.10.2017)